Aurelia

0.1 Bloodred Pied Sided (Med. White) het. Anery ph. Hypo – ITNZ’16

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAurelia ist noch so ein Weibchen, deren Leben nicht ideal losging. Bei der Züchterin war noch alles gut, nur die letzte Fütterung wollte sie nicht annehmen. War ja auch in der Haut. Wir wurden gefragt, ob wir sie trotzdem nehmen und da sich niemand etwas dabei gedacht hatte, kam sie natürlich zu uns. Sie war von Anfang an ungewöhnlich ruhig und durch nichts aufzuregen. Ihr einziges Abwehrverhalten war es, sich umzudrehen und wegzukriechen. Inzwischen gehen bei mir Alarmglocken an, wenn sich ein Schlüpfling seltsam verhält, damals haben wir nur darüber gewitzelt, dass diese Schlange einfach ‚kaputt‘ sei. War sie leider wirklich.

Madame glänzte mit völliger Futterverweigerung, es sei denn es gab Lebendfutter. Wir haben so ziemlich alles mit ihr ausprobiert, aber nichts wollte wirken. Irgendwann wurde mir stückweise klar, dass sie auf den Puls und die Bewegung zu reagieren schien und nichts Anderes. 6 Monate, bestimmt durch Diagnosen, Therapie und gemeinsamen Kampf, später ist sie endlich frei von Bordetella hinzii, die sich bei ihr eingenistet und ihr die Atemwege verstopft hatten. Inzwischen hasst sie uns auch nicht mehr dafür, dass wir ihr Antibiotika spritzen mussten und ist wieder extrem entspannt, gelassen und neugierig. Zum Füttern muss man sie gar nicht erst suchen – sie kriecht selbstständig auf den angebotenen Ärmel.