Pläne 2019

Nachdem wir zwar theoretisch Roxy verpaaren könnten, wir aber das Gefühl haben ihr würde noch ein Jahr länger gut tun bis zum ersten Gelege ist 2019 dann doch ganz anders als geplant:

Wir haben in 2019 ganz offiziell Zuchtpause!

(So die Mädels dabei denn mitmachen 😉 )

2019 wird für uns ein spannendes Jahr. Nicht weil wir so viele Gelege geplant hätten. Sondern weil wir bis zu acht poss. hets. in einem testen werden. Die meisten Weibchen werden im nächsten Jahr eine Pause einlegen (hoffentlich!). Hinzukommen könnten höchstens Nienke+Maximus oder Aurelia+Tiberius, wenn die beiden Mädels wieder stur darauf bestehen Eier zu legen. Egal wie. Hauptsache Eier legen. Dann können sie meinetwegen wenigstens ein paar befruchtete legen und müssen nicht wieder diesen Quatsch mit der Parthenogenese probieren, wie Aurelia in 2018.

Es geht also 2019 um Trajan x Roxanne

1.0 Cinder het. Amel ph. Hypo Caramel Kastanie Motley x 0.1 Kastanie ph. Amel Caramel Cinder Striped

Cinder und Kastanie sollten hoffentlich halbwegs gut nachzuweisen sein. Wenn da allerdings auch noch Caramel dazu kommt wird irgendwann die Bestimmung witzig. Kann gut sein, dass wir davon ein paar Tiere länger behalten müssen, weil wir den Morph nicht sicher von Anfang an bestimmen können 😛 Bestimmungstechnisch wird das zumindest recht sicher ein interessantes Gelege.

Wer jetzt schon das Gefühl hat „Oh Gott, genau DIE Farbform brauche ich unbedingt in meinem Leben!“ der darf sich gerne schon mal melden, dann schreiben wir euch an falls es was wird und das entsprechende Schlangenkind dabei ist. Reserviert werden kann allerdings frühestens wenn die kleinen geschlüpft und einige Male selbstständig gefressen haben.