Pläne 2024

Wie üblich – vorrausgesetzt die Mädels kommen gut durch die Winterstarre und der Allgemeinzustand gibt es her.

Maximus x Nellie (ID MANE24)
1.0 Halo? Frosted Ultramel Tessera Motley-Striped het. Anery Caramel Kastanie ph. Sunkissed x 0.1 Sunkissed Anery
Fangen wir direkt mit etwas neuem an. Testverpaarung auf Maximus‘ Sunkissed. Da der Kerl außerdem einen ganzen Bauchladen an weiteren Genen mitbringt, testen wir Nellie bei der Gelegenheit auch gleich noch mit, ob sie ebenfalls noch irgendwas verstecktes mitbringt.
Mit ganz viel Pech gibt es hier nur Wildfarben, Tessera, Anery und Anery Tessera. Mit ein bisschen Glück gibt’s Sunkissed on Top und wenns wild läuft wirds bunt. Wird spannend, ich freu mich drauf.

Hadrian x Thea (ID HATH24)
1.0 Mandarin Motley het. Caramel x 0.1 Ultramel Kastanie (phom)Tessera het. Motley/Striped phet. Anery Caramel Sunkissed
Eigentlich bereits für letztes Jahr geplant, aber wir wollten Thea noch ein Jahr mehr Zeit geben. Da hat die olle Nudel natürlich erstmal nen Wachsgelege produziert. Kostet trotzdem weniger Kraft, entsprechend sollte es in ’24 endlich passen. Mandarin und Ultramel Kastanie sind sicher, dazu können noch Motley, Tessera und vielleicht sogar Caramel kommen.

Flavius x Aurelia (ID FLAU23)
1.0 Ultramel Anery (Super) Masque Bloodred het. Lavender phet. HighRed Hypo x 0.1 Bloodred Pied Sided Medium White het. Anery phet. Hypo
Eigentlich auch letztes Jahr geplant – nur mit Flavius Bruder, der inzwischen ein tolles neues Zuhause gefunden hat. Flavius passt genetisch noch einmal ein Mü besser, entsprechend bin ich richtig gespannt auf diese Schlüpflinge. Endlich Aurelia, endlich darfst du richtige Eier legen anstatt dich immer mit nicht funktionierender Parthenogenese herumzuquälen. Ich hoffe wirklich es klappt diesmal.

Nero x Amy (ID NEAM24)
1.0 Halo Snow het. Hypo Motley x 0.1 Halo? Tessera Motley het. Amel Anery
Ebenfalls bereits für letztes Jahr geplant, aber da war der Nero noch zu lütt. Dieses Jahr müsste es dann funktionieren, sonst ist Maximus die zweite Wahl.
Für uns ein spannendes Gelege, weil eigentlich gehe ich von folgender Genetik aus:
1.0 Yellow Factor Red Factor Halo Snow het. Hypo Motley
0.1 Yellow Factor Red Factor Halo? Tessera Motley het. Amel Anery
Ist natürlich nur blanke Theorie, aber diese Verpaarung könnte helfen der Wahrheit näher zu kommen. Und wenn da Green Blotched bei herauspurzelt haben wir wenigstens das mit Amys Halo mal geklärt.

Nero x Cleo (ID NECL24)
1.0 Halo Snow het. Hypo Motley x 0.1 Ultramel Anery (phom)Tessera Motley(-Striped?) phet. Caramel Kastanie Sunkissed
Sieht auf den ersten Blick eher unspektakulär aus, aber auch hier gehe ich in der Theorie von einer anderen Genetik aus:
1.0 Yellow Factor Red Factor Halo Snow het. Hypo Motley
0.1 Yellow Factor Red Factor Ultramel Anery (phom)Tessera Motley(-Striped?) phet. Caramel Kastanie Sunkissed
Da hier ausschließlich Snow und Ultramel Anery schlüpfen werden, wird wahrscheinlich das ganze Gelege erstmal Holdback, bis wir die Tiere optisch halbwegs auseinander sortieren können und wissen ob an der Theorie irgendwas dran ist. Wird ein Erstgelege, also hoffentlich nicht zuuu viele Schlüpflinge.

Heißt auch – Calypso macht Pause. In der Theorie jedenfalls. Mit dem Zweitgelege in ’23 sollte der letzte Rest Sperma auch aufgebraucht sein – wir werden sie wahrscheinlich einzeln setzen, damit sie das auch ernst nimmt. Ich hab da so meine Zweifel…